Land – erstes kennenlernen

25. April 2019 0 Von Sawadee

Thailand kennenlernen ist eine vielschichtige Angelegenheit und ich mag mir in keinster Weise anmassen, daß ich auch nur 10% davon kennen könnte.

Einer der denkwürdigsten Momente in Thailand war, als ich zum ersten mal in Bangkok mit dem Flugzeug landete und die Türe aufging. Mir kam eine Atmosphäre entgegen die völlig unbekannt war. Warme, ja heisse stickig-feuchte Luft, Gerüche. Nicht nur vom Flugzeug!

Total fremd, niemals erlebt.

Die Geschichte um das erste Zusammentreffen mit meiner dann künftigen Frau erzähle ich an anderem Ort hier auf der HP.

Aber die Fahrt im Taxi zur Unterkunft- überwältigt von den Eindrücken und der Vielfalt und dem geschäftigen Treiben um mich herum wurde nur noch übertroffen von CHANG einem Elefanten mitten auf einer großen Straße mitten im Abendverkehr mitten in einer pulsierenden Mega-Stadt – und für die Menschen um mich herum völlig normal. Während ich mir vor lauter Begeisterung zuerst die Augen rieb ob das nicht eine Fatamorgana sei-, dann meine Nu darauf aufmerksam machte, dass dort ein „elephant“ ist, was für amüsiertes Schmunzeln sorgte weil der Farang wohl was für ihn neues entdeckt hat.